Frohes Neues Jahr!

Liebe Kooikerhondje-Freunde, Sherlock, Martin und ich wünschen allen Leserinnen und Lesern dieses kleinen Blogs eine wundervolles neues Jahr 2021!!

Oh, wo ist die Zeit nur hin! Das Hondje ist schon beinahe ein Jahr alt, hat sein erstes Silvester hinter sich und den ersten Schnee erlebt und die letzten Fotos sind aus Oktober!
Um ein wenig Zeit wieder aufzuholen, bekommt ihr hier erst einmal die Galerien für November und Dezember.

Sherlock hat sein erstes Weihnachten genossen. Immerhin hat er Besuch von seinem großen Kumpel Bolle erhalten und durfte im Wohnzimmer nach Herzenslust Geschenkpapier zerrupfen und zerreißen! Wenn er dabei doch nur nicht so viel davon fressen würde…

Silvester ist besser gelaufen, als wir erwartet hatten. Tatsächlich wurde recht viel geböllert und in den Himmel geschossen. Am unangenehmsten war ihm merklich der frühe Abend. So ab 18 Uhr begann die Knallerei und da waren Martin und er auf der letzten großen Runde des Abends. Zum Glück hatte Sherlock nicht wirklich Angst, aber als die beiden wieder zu Hause waren, fand er nicht wirklich zur Ruhe. Taperte hin und her und suchte einen ruhigeren Platz. Letzten Endes ist er dann doch bei uns auf der Couch zur Ruhe gekommen und hat geschlafen.
Mitternacht sind wir dann ins Obergeschoss um das Feuerwerk anzugucken, da kam Sherlock nur kurz hinterher um sich letzten Endes doch wieder unten alleine schlafen zu legen. Perfekt.

Ansonsten sind wir nun dabei, ihm das Ausschlafen beizubringen. Indem wir ihm einfach unter der Woche erst recht spät sein Frühstück und seine erste Gassirunde gönnen. Denn wie soll der Hund verstehen, dass es unter der Woche um 6 Uhr raus geht, am Wochenende aber bitte nicht vor halb zehn?! Eben. Aber das Ganze zeigt schon nach kurzer Zeit Wirkung! Letztes Wochenende haben wir uns vom Wecker um halb zehn wecken lassen, statt vom Hund um sieben Uhr. 😊

Nun, ich wollte ja Zeit aufholen, daher bekommt ihr hier jetzt die Bilder aus November:

Und die Bilder aus Dezember:

Mein Neujahresvorsatz: wieder regelmäßiger Beiträge schreiben!!

Auf ein schönes, neues Jahr voller schöner Hundemomente. Prost.

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.