Alltag im Winter

Seit dem letzten Urlaubsbeitrag ist es etwas ruhiger geworden. Das liegt vor allem daran, dass wir im Grunde ziemlich unspektakulär unseren Alltag bestreiten. Da wir gerade dabei sind ein Haus zu bauen, verbringen wir auch keine großen Urlaube, da wir unsere Urlaubstage noch für den Innenausbau brauchen werden.
Aber Sherlock nimmt uns das zum Glück nicht übel. Er verbringt sein zufriedenes Hundeleben auch „nur“ zu Hause mit uns.
Damit es nicht zu langweilig wird, wird zwischendurch mal eine Flasche gejagt, Werbeprospekte geschreddert oder Käsewürfel gesucht.
Im November hatten wir dann mal wieder den „Wolf“ zu Hause. Ein paar Hündinnen in der Nachbarschaft waren mal wieder läufig und Sherlock reagierte wieder wie bereits bekannt sehr intensiv darauf, indem er einige Tage lang am Heulen war. Auch das strengt an. Die darauffolgenden Tage sind dann für ausgiebiges Schlafen reserviert.

Am 27.11. haben wir am Adventsspaziergang der Bezirksgruppe Nord des DCK teilgenommen und dabei einige von Sherlocks Geschwistern wiedergetroffen. Es waren sehr viele Menschen und Kooikerhondje vor Ort. Aber es war trotzdem ein recht entspannter Spaziergang, nachdem sich die größte Aufregung gelegt hatte. Auch beim darauffolgenden Grünkohlessen im Restaurant herrschte entspannte Ruhe, trotz der vielen Hunde. Die meisten hatten es sich zum Aufwärmen unter den Tischen oder zwischen ihren Besitzern bequem gemacht. Ein Gruppenfoto der Brüder mit Papa Asco zu machen war dann schon schwieriger: so viele Rüden auf einem Haufen! Das Foto mit Sherlocks Halbschwester auf dem B-Wurf von Hadler Land war da schon einfacher. Die beiden mochten sich auf Anhieb.

Weihnachten waren wir dann bei meinen Eltern. Die haben diesen tollen gepolsterten Sessel in den ein Kooikerhondje so gut reinpasst. 😉
Und kaum, dass der Winter vorbei ist, ist Sherlock auch schon wieder ein Jahr älter geworden! Im Februar 2023 ist er schon drei Jahre alt geworden! Wie die Zeit vergeht!!!
Seine Hobbies haben sich im Grunde nicht groß verändert. Drinnen: schlafen, am liebsten auf Herrchen. Draußen: Nase auf den Boden und Gas geben.
Hoffen wir, dass er noch lange gesund und so herrlich entspannt bleibt. Auf noch viele weitere Jahre!

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert