Frühlingsgefühle

Am 1. April haben wir es tatsächlich geschafft: alle Geschwister sowie Papa Asco haben sich in der Lüneburger Heide zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Mama Holly war nicht dabei, da sie zu der Zeit läufig war und das hätte bei so vielen Rüden dann doch für arges Chaos gesorgt. Leider waren auch die Geschwister nicht vollständig: Bruder Barny musste leider Ende des Jahres 2022 wegen Blutkrebs eingeschläfert werden. Das hat uns alle tief erschüttert und bei dem ein oder anderen, mich eingeschlossen, ist so manche Träne geflossen. Wir Geschwisterbesitzerinnen haben immer noch einen regen Kontakt miteinander und tauschen uns über unseren Alltag aus. Und so hat uns auch Barnys Besitzerin an ihrem Abschied teilhaben lassen. Dafür sind wir alle sehr dankbar, auch wenn es leider tragisch war. So früh möchte niemand von seinem geliebten Hondje Abschied nehmen müssen.

So waren wir eine etwas kleinere Hunderunde als gewünscht. Aber auch so war die Stimmung untereinander sehr gut. Die Rüden haben Abstand voneinander gehalten und Schwester Abby lief ohne Leine munter zwischen allen hin und her. Am Ende der sehr nassen Spazierrunde stärkten sich die Menschen bei sündhaft leckerem Kuchen. Wäre es nicht so nass-kalt gewesen, wäre das ein sehr schöner Tag geworden. Wir müssen uns einfach noch einmal treffen, wenn das Wetter besser ist 😊

Mitte Mai war es dann schon wieder „Wolfszeit“, weil mal wieder einige Hündinnen in der Nachbarschaft läufig waren. Die Spazierrunden müssen ja auch immer an unserem Haus vorbei führen… Anbei mal ein kleines Video um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es hier ist, wenn die Hormone die Oberhand gewinnen. Ton an!

So geht das dann den ganzen Tag. Aber naja, ist ja gut für einen Deckrüden, wenn er sensibel auf die Ladies reagiert!

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert